Biografie


Hannes Lukas


Hannes Lukas wurde 1978 in Hamburg geboren.

 

Er studierte Angewandte Medienwirtschaft in Hamburg und arbeitete mehrere Jahre an diversen Animations- und Realfilmen für Kino und Fernsehen mit.

 

Nach einer Weiterbildung zum Erzieher leitete er eine Waldkindergarten-Gruppe. Zur Zeit arbeitet er in einem Elementar-Kindergarten.

 

Hannes Lukas hat zwei Töchter und lebt mit seiner Familie in Hamburg.



Frido Frosch


Frido ist, im wahrsten Sinne des Wortes, ein Frosch, wie er im Buche steht. Die meiste Zeit sitzt er auf einem Seerosen-Blatt und streckt vorbeifliegenden Insekten frech die Zunge raus…

 

Wenn er nicht gerade mit Brummern Fangen spielt, hüpft er gerne in der Gegend herum oder trifft sich mit seinen Freunden.

 

Er liebt zwar seinen Teich und seine Freunde, dennoch treibt ihn die Neugierde immer mal wieder von Zuhause weg. 



Günni Gras


Günni ist wahnsinnig neugierig und taucht überall dort auf, wo er sich etwas Lustiges oder Spannendes erhofft.

 

Es ist nicht einfach, ihn zu finden, denn Günni ist ein Meister der Tarnung.



Willem Busch


Willem liebt es, Verstecken zu spielen. Wann immer er kann, ist er draußen auf den Feldern und Wiesen und sucht nach netten Spielkameraden.

 

Allerdings ist er auch sehr schüchtern und bleibt meistens lieber im Hintergrund.

 

Doch am Lustigsten findet er es, seinen Freund Frido bei dessen Abenteuern zu beobachten…